Architekt Schwarzenberger

Profil

Franz Schwarzenberger Architekt Dipl.-Ing. (FH)

Passfoto

Franz Schwarzenberger
Architekt Dipl.-Ing. (FH)
Römerstr. 49 c
86399 Bobingen



Tel.: 08234-9648-0
Fax.: 08234-9648-49
Mobil: 0175-5696480
Email: info@f-schwarzenberger.de

Lebenslauf

30.03.1953 Geboren in Bissingen, Lkrs. Dillingen/Do.
1972 Fachabitur an der Fachoberschule Donauwörth
1972 – 1973 Wehrdienst
1973 – 1977 Fachhochschule Augsburg
1977 – 1978 Angestellter bei SÜBA-Bauträger-Gesellschaft in Hockenheim
seit 1979 Verheiratet, 3 erwachsene Kinder
1978 – 1992 Angestellter im Architekturbüro Degle Königsbrunn
seit Febr. 1992 Selbständiger Architekt in Bobingen
Ehefrau im Sekretariat
1 freier Mitarbeiter
CAD-Software : ALLPLAN 2009, (Nemetschek München)
AVA-Programm : WESA-AVA, Stadtbergen
MS Office Suite f. Textverarbeitung

Tätigkeitsschwerpunkte

Mein Aufgabengebiet erstreckt sich im allgemeinen über die gesamten Leistungsphasen, die ein Architekt zu erbringen hat, beginnend bei der Grundlagenermittlung und Vorplanung, über Eingabe- und Ausführungsplanung bis einschl. Ausschreibung, Auftragsvergabe, Bauüberwachung und Abrechnung der Bauvorhaben.
Mein letztes, größeres Projekt war die Beauftragung für Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauüberwachung und Abrechnung des neuen „Städtischen Bauhofes“ in Bobingen mit einem Gesamtbauvolumen von ca. € 3,5 Mio., das ich termingerecht und ohne Kostensteigerung übergeben konnte.

In meiner seit 1977 begonnenen, bereits nahezu 28-jährigen, ununterbrochenen Tätigkeit als Angestellter und selbständiger Architekt konnte ich meine Erfahrung bei den verschiedensten Bauvorhaben sammeln, wie zum Beispiel:

Je nach Bedarf hätten wir auch die Möglichkeit, als Generalplaner die weiteren Planungs- und Koordinierungsarbeiten im Bereich der Statik- und Haustechnikgewerke anzubieten.
In diesem Fall arbeite ich im Team mit erfahrenen selbständigen Fachplanern zusammen.

Als Architekt im näheren Umkreis kann ich Ihnen auch besonders versichern, die Arbeiten orts- und zeitnah, termingerecht und möglichst unter Einhaltung der Baukosten zu Ihrer vollsten Zufriedenheit auszuführen.

Beispielprojekte | Profil | Aktuelles | Kontakt | Anfahrt | Impressum